Unsere Sozialarbeiterin

Sylvia Höhne

Schulsozialarbeiterin

 

Mein Name ist Sylvia Höhne, die neue Schulsozialarbeiterin der Carl-Friedrich Gauß.

Ich bin Ansprechpartnerin für die Schüler_innen, Lehrer_innen und Erziehungsberechtigte zu schulischen Themen,
Fragen zur Berufswahl oder auch bei privaten Schwierigkeiten und Sorgen der Schüler_innen.

Arbeitsansätze hierbei sind die Bereitstellung offener Angebote, Projekte, Gruppenarbeit, sowie die Beratung und Begleitung einzelner Schüler_innen.

Täglich von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr bin ich im Haus, öffne in den Pausen und nach dem Unterricht den Tischtennisraum und den Schülerclub,
in dem die Schüler_innen diverse Gesellschaftsspiele, Outdoor-Sportgeräte oder auch Bastelmaterialien zur kreativen Freizeitgestaltung finden.

Nachmittags werden auch freizeitpädagogische Angebote mit den Schüler_innen gemeinsam erarbeitet und angeboten.

 

 

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung:

Telefonnummer im Büro ist: 710785

E-Mail: sylvia.hoehne@hanno-pirna.de